HochDrei e. V. – Bilden und Begegnen in Brandenburg

Super Food

deutsch-polnische Kinderbegegnung
Termin: 03. bis 10. Juli 2020
Ort: Potsdam
Kosten: 175 EUR
Partner: Fundacja BEZLIK
Finanziert durch: Deutsch-Polnisches Jugendwerk, Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Verantwortlich: Anku Religa
Zielgruppe: Kinder aus Polen und Deutschland im Alter von 11-14 Jahren

Essen, trinken, einkaufen – was glaubst du, wie oft du das schon in deinem Leben gemacht hast? Höchste Zeit, mal genau unter die Lupe zu nehmen, was da so in uns und unserer Einkaufstasche landet und welche Gerichte daraus gezaubert werden können! In dieser Begegnung dreht sich alles um Ernährung.

In einer internationalen Gruppe verbringen wir eine spannende und kreative Sommerwoche, lassen es uns so richtig schmecken, genießen und kosten. Was ist gutes Essen? Was versteckt sich hinter der Ernährungspyramide?
Wir probieren verschiedene Rezepte aus und gestalten ein deutsch-polnisches Kochbuch, das du am Ende der Begegnung mit nach Hause nehmen kannst. Dabei werden wir beweisen, dass gesund lecker ist.

Du hast noch nie alleine gekocht? Keine Sorge, du wirst immer unterstützt!

Bei allem steht natürlich der Spaß in der Gruppe im Vordergrund. Wir werden den auch den Sommer genießen. Im Programm stehen Badespaß, picknicken am Strand, eine Obstparty, Spiele draußen und gemeinsame Aktivitäten in Potsdam und Umgebung. Wir werden darauf achten, dass alle Ideen einbringen können und aufeinander Rücksicht nehmen.

ABER:
Für alle Veranstaltungen gilt im Moment, dass wir planen aber nicht garantieren können, die Veranstaltungen, durchführen zu können. Für die deutsch-polnischen Sommerprojekte kommt dazu, dass wir abwarten müssen, ob und wenn ja ab wann die Grenzen wieder geöffnet sind. Ihr könnt Euch anmelden, wir melden uns aber erst zurück, wenn sicher ist, welche Projekte durchgeführt werden können.

jetzt anmelden