HochDrei e. V. – Bilden und Begegnen in Brandenburg

Dynamische Teilhabe: Tanz! Die Bewegung in Mir!

Ein Seminar im Modellprojekt „Ja, du – Diversifizierung und Teilhabe in der Zivilgesellschaft“
Termin: 11. bis 17. Oktober 2020
Ort: Potsdam
Kosten: 15 EUR
Partner: Anerkannter Träger der Bundeszentrale für politische Bildung
Finanziert durch: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Bundeszentrale für politische Bildung
Verantwortlich: Zulaikha Afzali
ReferentInnen: Aleksandra Bogdanska, Sabina Drąg
Zielgruppe: Mädchen und junge Frauen aller Herkunft von 16-25 Jahren

Was bedeutet Tanz für dich?
Tanz kann ein Tabu sein, Tanz kann Integration in eine Gesellschaft fördern, Tanz ist vielfältig. In diesem Seminar wollen wir mit jungen Frauen und Mädchen Tanz als eine Weise erleben, mit der wir uns miteinander verbinden können.
Wir erforschen, was Tanz für uns ausmacht. Ist es mehr als eine Bewegung? Was kann eine einzelne Bewegung ausdrücken? Für viele Menschen ist Tanz ein Gefühl von Freiheit.
Mit Hilfe einer Tanzpädagogin beschäftigen wir uns mit verschiedenen Perspektiven des Tanzes und erarbeiten uns mögliche Wege um unser zivilgesellschaftliches Engagement zu stärken.

Aleksandra Bogdanska

M.A. Germanistik, Teamerin bei HochDrei

 

jetzt anmelden